Was ist eine VHS?

Erklärt in Leichter Sprache.

In den nachfolgenden Videos wird Ihnen die Aufgabe und arbeitsweise der VHS Neuss nähergebracht. Um die Videos zu beginnen, klicken Sie auf Video bzw. auf das Abspielsymbol.

Weiterhin können Sie sich das Heft als PDF hier herunterladen. 

 

Was ist eine VHS?

Fachbereich Gesundheit

Fachbereich Politik und Gesellschaft

Fachbereich Nachhaltig leben

Fachbereich Kultur

Fachbereich kulturelles Gestalten

Fachbereich Digital im Alltag

Fachbereich deutsch

Fachbereich Fremdsprachen

Fachbereich Schulabschlüsse

Fachbereich Grundbildung

Fachbereich Beruf und Bildunsberatung

Fachbereich Wirtschaft, Recht und Verbrauchsfragen

Wo ist die VHS?

Wann ist die VHS offen?

Ist die VHS barrierefrei?

Wie melde ich mich an?

Was brauch ich zum anmelden?

Wie bezahle ich?

Wie melde ich mich ab?

Wie läuft ein Kurs ab?

Ich habe eine Frage?